Specialized Turbo Levo 2020


 

Das Turbo Levo von Specialized zieht eine große Fangemeinschaft mit sich, und das aus gutem Grunde.

Schon im letzten Jahr konnte es bei uns im Test den Tour-/AllMountain-Testsieg nach Hause fahren. Die cleane und asymmetrische Rahmenform mit integriertem, aber leicht herausnehmbarem 700-Wattstunden-Akku ist einfach tadellos.

Der Specialized 2.1 Custom Rx-Trail-Tuned Motor, basierend auf einem Brose Drive S Mag Mittelmotor, rundet das E-Mountainbike stilvoll ab.

Das auf 29-Zöllern rollende Turbo Levo verfügt über jeweils 150 Millimeter Federweg und kommt in der Expert Carbon Ausführung mit schickem Carbon-Hauptrahmen und Aluminium-Hinterbau.

Durch die Bluetooth- und ANT+-Kompatibilität lässt sich das Specialized mittels Smartphone und der kostenlosen Mission Control App verbinden, um vielseitige und individuelle Einstellungen auszuführen. Zudem lässt sich das E-Mountainbike mit einem optional erhältlichen Lenker-Display verknüpfen.

Eine großzügig gewählte Flaschenhalteraufnahme, ein im Steuerrohr verstecktes Multitool und ein chic integrierter Speedsensor am Ausfallende sind tolle Details.

Typisch Specialized ist das Turbo Levo in einer großzügigen Ausstattungsvielfalt und somit auch unterschiedlichen Preisbereichen verfügbar.

 

Hier findet ihr den kompletten Test zum Specialized Turbo Levo Expert Carbon

 

SPECIALIZED Turbo Levo Expert Carbon

 

Rahmen: FACT 9m Carbon w/ M5 alloy rear triangle, 29 Trail Geometry, Integrated down tube battery, enclosed internal cable, Command Post routing, 148mm spacing, fully sealed cartridge bearings, 150mm of travel

Motor: Specialized 2.1, custom Rx Trail-tuned motor, 250W nominal

Schaltwerk: SRAM X1, 11-Gang

Kassette: SRAM XG-1175, 11-42Z

Kettenblatt: 32Z
Gabel: FOX 36 Performance, 150mm travel, Grip damper with 3 position micro adjust

Dämpfer: FOX Float DPS Performance, 3-position adjustment
Bremsen: SRAM Code R, 4-Kolbenbremse, 200/200mm

Bereifung: Butcher, GRID casing, GRIPTON® compound, 2Bliss Ready, 29x2.6"

Bereifung: Eliminator, BLCK DMND Casing, 2Bliss Ready, 29x2.6"
Akku:
Turbo M2-700, fully integrated w/ rock guard, 700Wh

Display: Specialized TCU, 10-LED state of charge, 3-LED Ride Mode display, ANT+/Bluetooth®, handlebar remote with walk-assist

Ladegerät: Custom charger, 42V4A w/ Rosenberger plug

Sattelstütze: Command Post IRcc, 16-position micro-height adjustable, two-bolt head, bottom mount cable routing, remote SRL lever, 34.9mm, S: 130mm, M/L/XL: 160mm of travel

 

PASSENDES ZUBEHÖR BEKOMMST DU HIER!

 

8.299,00 €

7.469,00 €

  • Derzeit nicht verfügbar