Simplon PINION


 

SIMPLON INDIVIDUAL SYSTEM - KEIN EBIKE VON DER STANGE!

100.000 Optionen - ein Bike.

Mit dem Simplon Individualsystem wird jedes Rad ein UNIKAT, perfekt geformt nach deinen Bedürfnissen.

Dein Können, dein Style, dein bevorzugtes gelände, deine Erwartungen:

Mit über 1000.000 möglichen Optionen wird dein Bike zum persönlichen Meisterstück!

 

Lass dir dein individuelles Bike aus hochwertigen Materialien fertigen. Ganz nach deinem Geschmack und deinen Bedürfnissen.

 

Mehr zum individuellen Bikesystem von Simplon unter folgendem Link:  www.simplon.com

 

 


Kompakt und wartungsarm: Das Antriebssystem von Pinion

In der „Motor.Gearbox.Unit“ (kurz: MGU) von Pinion verschmelzen ein leistungsstarker, verschleißfreier Elektromotor und eine elektrische Getriebeschaltung zu einem innovativen Antriebssystem in einem Gehäuse. Die Vorteile:

  • Die Motor-Getriebeeinheit ist durch ihre gekapselte Bauweise (bis auf einen Ölwechsel alle 10.000 km) vollkommen wartungsfrei.
  • Dank des langlebigen Riemenantriebs entfallen Kette und Schaltwerk - zwei Bauteile, die ständig Schmutz und Wasser ausgesetzt sind. Der Vorteil: deutlich reduzierter Service-Aufwand.
  • Ohne Schaltwerk und Kassette und mit der zentralen Platzierung der Motor-Getriebeeinheit im Tretlagerbereich schrumpft die ungefederte Masse am Hinterrad auf ein Minimum. Das Resultat: optimale Gewichtsverteilung mit ausgewogenem Handling im Gelände.
  • Das integrierte Getriebe ermöglicht ein unterbrechungsfreies Schalten unter Volllast. Auf Wunsch wechselt die Pinion MGU die Gänge semi-automatisch.

Mehr zur Pinion MGU sowie zu anderen von uns eingesetzten E-Bike-Motorensystem findest du in diesem Magazinbeitrag.

 


Das SIMPLON RAPCON PMAX PINION – Fahrstarkes E-Enduro mit hochwertigem Carbon-Rahmen und revolutionärem Antrieb

Radikal auf harten Geländeeinsatz ausgelegt: Das EMTB-Magazin hat unser neues RAPCON PMAX PINION in einem ersten großen Test gefahren und lobt es als fahrstarkes, modernes E-Enduro. In Kombination mit dem neuen Antrieb von Pinion zählen die Tester gleich eine ganze Palette von Vorteilen auf, die das leistungsstarke Bike bietet: „Neben den Vorteilen bei Verschleiß, Wartung und Defektanfälligkeit hat die Pinion MGU weitere Vorteile. Denn der Schwerpunkt wandert zentral und tief ins Bike. Das bestätigt auch unsere Messung im EMTB Labor. Mit 515 Millimetern fällt der Schwerpunkt für ein Bike dieser Federwegskategorie besonders niedrig aus,“ heißt es in dem Testbericht. 

Zudem wurde nach Aussage der Tester die Hinterbaufederung des RAPCON PMAX nochmals verbessert, weil die ungefederte Masse am Hinterrad durch den Wegfall von Kassette und Schaltwerk schrumpft. Besonders gut gefällt den Testfahrern die geringe Geräuschkulisse: „Jegliches Kettenschlagen entfällt ebenso wie das Motorklappern des Bosch-Modells.“

 

HIER GEHT ES ZUM EMTB-TESTBERICHT

 


Simplon Rapcon Pmax Pinion

The future is now!

Das RAPCON PMAX PINION läutet eine neue Ära von E-MTBs ein und stellt alles bis dato Dagewesene in den Schatten. Der revolutionäre PINION-Antrieb kombiniert Motor und Getriebe in einem Gehäuse und macht damit anfällige Kettenschaltungen überflüssig. Zudem liegt der Schwerpunkt dieses Systems zentraler denn je. In Kombination mit dem wählbaren Fahrwerk mit Mullet-Option und 170/165 oder 150/150 mm Federweg mündet das in einer unschlagbaren Fahrperformance. Die flexible Akku-Range mit bis zu 1430 Wh lässt das Bike zum ausdauernden Gipfelstürmer mutieren.

  • Rahmen HPMC HOT MELT CARBON
  • Kassette: Antrieb Gates CDX, 39-34 für Pinion E1.12
  • Gänge: 12 (600% Schaltungsgangbreite)
  • Bremsen MAGURA MT7, hydraulische 4-Kolbenscheibenbremse, Ø 220/203mm
  • Gabel FOX 36 Float Factory Kashima 29", 150 STX, RPC, Federweg 150mm
  • Dämpfer FOX Float Factory Kashima 205x57,5
  • Lenker Simplon Carbon Riser 800
  • Laufradgarnitur DT Swiss H1900 Spline
  • Bereifung Schwalbe Nobby Nic Super Ground, 29x2.4
  • Motor PINION E1.12 MPU Mittelmotor (Motor und Getriebe in einer Einheit), 48V, 85 Nm
  • Akku Pinion Ultracore 720 Wh (Gr.S-M), 960 Wh (Gr.L-XL), optional Range-Extender 470 Wh
  • Display FIT LCD Remote 
  • Ladegerät 48V, 4,8 A Ladeleistung
  • Sattelstütze Kindshock Rage-I, 150mm Hub
  • zul. Gesamtgewicht 140 kg
  • Gewicht ca. 25 kg

Preis je nach Konfiguration ab € 9999,-

 

KONFIGURIERE DIR HIER DEIN RAPCOM PMAX PINION

 

10.639,00 €

  • Derzeit nicht verfügbar

 

SIMPLON KAGU PINION

Die einzigartige Kombination aus ansprechendem Design, einem äußerst leichten Carbon-Rahmen, einem wartungsarmen Antriebssystem mit Pinions innovativer Motor.Gearbox.Unit, komfortablen Ballonreifen sowie der SIMPLON-typischen Individualisierbarkeit überzeugte die Jury des renommierten Design & Innovation Awards: Das KAGU PINION zählt zu den besten neuen Bikes des Jahres 2024 im City & Trekking Segment!

 

JURYBERICHT:

City to City – das SIMPLON Kagu Pinion ist ein City-E-Bike, das seine komfortablen Fahreigenschaften nicht nur auf asphaltierten Straßen, sondern auch weit über die Stadtgrenzen hinaus unter Beweis stellt.

Die Integration des kraftvollen und wartungsarmen Pinion-Motors sucht seinesgleichen unter den City-Bikes und hat mit seinem leichten Carbonrahmen gleichzeitig ein spritziges und leichtfüßiges Handling.

Hier gilt: Fahrspaß inklusive coolem Design!

Selbst ohne eine Federgabel bietet das SIMPLON Kagu hohen Fahrkomfort aufgrund des Carbonrahmens, der gepaart wird mit großen Ballonreifen und einer Carbon-Starrgabel.

Das SIMPLON Kagu Pinion verfügt über ein integriertes Schaltgetriebe, das es ermöglicht, per einfachem Knopfdruck in Sekunden den richtigen Gang einzulegen. Dank des SIMPLON-Konfigurators kann das Bike an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Wer lieber ein abgesenktes Oberrohr bevorzugt, kann sich auch hierfür entscheiden. Und wer noch mehr Fahrkomfort für Touren aus dem Bike herausholen will, wählt optional eine Federgabel aus. Dank der maximal erreichbaren Akku-Kapazität von bis zu 1.430 Wh mit dem Range Extender müssen Städtetouren nicht an der Stadtgrenze enden.

 

 

Simplon Kagu Pinion

The future is now!

Neuester Stand der Technik und höchste Funktionalität gehen beim Kagu Pinion Hand in Hand. Der innovative Pinion-Antrieb kombiniert enorme Motorpower mit einem integrierten, hocheffizienten 12-Gang- Getriebe. Das bedeutet weniger Wartung, mehr Fahren und bei Bedarf automatisches Schalten. Der hochwertige Carbon-Rahmen, die hohe Zuladung sowie die bewährten Balloon-Reifen runden das durchdachte Gesamtpaket ab und machen das Kagu Pinion zur ersten Wahl für Pendler*innen sowie für Touren, Reisen und Transporte.

  • Rahmen HPMC HOT MELT CARBON
  • Kassette: Antrieb Gates CDX, 39-34 für Pinion E1.12
  • Gänge: 12 (600% Schaltungsgangbreite)
  • Bremsen MAGURA CT, hydraulische 2-Kolbenscheibenbremse, Ø 180/180mm
  • Gabel RockShox 35 Gold RL, Federweg 80 mm
  • Lenker Simplon High Beam II
  • Bereifung Schwalbe Super Moto 62-584
  • Motor PINION E1.12 MPU Mittelmotor (Motor und Getriebe in einer Einheit), 48V, 85 Nm
  • Akku Pinion Ultracore 720 Wh
  • Display FIT Basic Remote und Display Comfort  
  • Ladegerät 48V, 4,8 A Ladeleistung
  • zul. Gesamtgewicht 160 kg
  • Gewicht ca. 23,5 kg

Preis je nach Konfiguration ab € 7999,-

 

 

8.199,00 €

  • Verfügbar!
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1