WIR STARTEN MIT DEM VORVERKAUF 2024!

 

Die Lieferzeiten von Ebikes sind ein Dauerthema!

Ähnlich wie in der Autoindustrie empfehlen wir daher eine frühzeitige Bestellung. 

Somit ist ein zeitgerechter Start im Frühjahr 2024 in die neue Radsaison besser gewährleistet.

 

Wir starten daher den VORVERKAUF der 2024er-Modelle bereits JETZT!

Sichern sie sich ihr Wunschrad zum ERSTAUSLIEFERUNGSTERMIN!

 

Dafür belohnen wir sie bei PROMPTZAHLUNG mit zusätzlichen

3%-VORVERKAUFSRABATT gültig bis Ende Februar 2024!

 

Informieren sie sich in unserem ONLINESHOP über die von uns ausgewählten und eingekauften Highlights der Ebike-Kollektion 2024 und sichern sie sich bereits jetzt ihr WUNSCHMODELL!

Nehmen sie mit uns Kontakt auf (weitere Modelle auf Anfrage)!

 

Wir freuen uns auf ihren Besuch bzw. über ihre Bestellung!

 


Simplon PINION


 

SIMPLON INDIVIDUAL SYSTEM - KEIN EBIKE VON DER STANGE!

100.000 Optionen - ein Bike.

Mit dem Simplon Individualsystem wird jedes Rad ein UNIKAT, perfekt geformt nach deinen Bedürfnissen.

Dein Können, dein Style, dein bevorzugtes gelände, deine Erwartungen:

Mit über 1000.000 möglichen Optionen wird dein Bike zum persönlichen Meisterstück!

 

Lass dir dein individuelles Bike aus hochwertigen Materialien fertigen. Ganz nach deinem Geschmack und deinen Bedürfnissen.

 

Mehr zum individuellen Bikesystem von Simplon unter folgendem Link:  www.simplon.com

 

 


Kompakt und wartungsarm: Das Antriebssystem von Pinion

In der „Motor.Gearbox.Unit“ (kurz: MGU) von Pinion verschmelzen ein leistungsstarker, verschleißfreier Elektromotor und eine elektrische Getriebeschaltung zu einem innovativen Antriebssystem in einem Gehäuse. Die Vorteile:

  • Die Motor-Getriebeeinheit ist durch ihre gekapselte Bauweise (bis auf einen Ölwechsel alle 10.000 km) vollkommen wartungsfrei.
  • Dank des langlebigen Riemenantriebs entfallen Kette und Schaltwerk - zwei Bauteile, die ständig Schmutz und Wasser ausgesetzt sind. Der Vorteil: deutlich reduzierter Service-Aufwand.
  • Ohne Schaltwerk und Kassette und mit der zentralen Platzierung der Motor-Getriebeeinheit im Tretlagerbereich schrumpft die ungefederte Masse am Hinterrad auf ein Minimum. Das Resultat: optimale Gewichtsverteilung mit ausgewogenem Handling im Gelände.
  • Das integrierte Getriebe ermöglicht ein unterbrechungsfreies Schalten unter Volllast. Auf Wunsch wechselt die Pinion MGU die Gänge semi-automatisch.

Mehr zur Pinion MGU sowie zu anderen von uns eingesetzten E-Bike-Motorensystem findest du in diesem Magazinbeitrag.

 


Das SIMPLON RAPCON PMAX PINION – Fahrstarkes E-Enduro mit hochwertigem Carbon-Rahmen und revolutionärem Antrieb

Radikal auf harten Geländeeinsatz ausgelegt: Das EMTB-Magazin hat unser neues RAPCON PMAX PINION in einem ersten großen Test gefahren und lobt es als fahrstarkes, modernes E-Enduro. In Kombination mit dem neuen Antrieb von Pinion zählen die Tester gleich eine ganze Palette von Vorteilen auf, die das leistungsstarke Bike bietet: „Neben den Vorteilen bei Verschleiß, Wartung und Defektanfälligkeit hat die Pinion MGU weitere Vorteile. Denn der Schwerpunkt wandert zentral und tief ins Bike. Das bestätigt auch unsere Messung im EMTB Labor. Mit 515 Millimetern fällt der Schwerpunkt für ein Bike dieser Federwegskategorie besonders niedrig aus,“ heißt es in dem Testbericht. 

Zudem wurde nach Aussage der Tester die Hinterbaufederung des RAPCON PMAX nochmals verbessert, weil die ungefederte Masse am Hinterrad durch den Wegfall von Kassette und Schaltwerk schrumpft. Besonders gut gefällt den Testfahrern die geringe Geräuschkulisse: „Jegliches Kettenschlagen entfällt ebenso wie das Motorklappern des Bosch-Modells.“

 

HIER GEHT ES ZUM EMTB-TESTBERICHT

 


Simplon Rapcon Pmax Pinion

The future is now!

Das RAPCON PMAX PINION läutet eine neue Ära von E-MTBs ein und stellt alles bis dato Dagewesene in den Schatten. Der revolutionäre PINION-Antrieb kombiniert Motor und Getriebe in einem Gehäuse und macht damit anfällige Kettenschaltungen überflüssig. Zudem liegt der Schwerpunkt dieses Systems zentraler denn je. In Kombination mit dem wählbaren Fahrwerk mit Mullet-Option und 170/165 oder 150/150 mm Federweg mündet das in einer unschlagbaren Fahrperformance. Die flexible Akku-Range mit bis zu 1430 Wh lässt das Bike zum ausdauernden Gipfelstürmer mutieren.

  • Rahmen HPMC HOT MELT CARBON
  • Kassette: Antrieb Gates CDX, 39-34 für Pinion E1.12
  • Gänge: 12 (600% Schaltungsgangbreite)
  • Bremsen MAGURA MT7, hydraulische 4-Kolbenscheibenbremse, Ø 220/203mm
  • Gabel FOX 36 Float Factory Kashima 29", 150 STX, RPC, Federweg 150mm
  • Dämpfer FOX Float Factory Kashima 205x57,5
  • Lenker Simplon Carbon Riser 800
  • Laufradgarnitur DT Swiss H1900 Spline
  • Bereifung Schwalbe Nobby Nic Super Ground, 29x2.4
  • Motor PINION E1.12 MPU Mittelmotor (Motor und Getriebe in einer Einheit), 48V, 85 Nm
  • Akku Pinion Ultracore 720 Wh (Gr.S-M), 960 Wh (Gr.L-XL), optional Range-Extender 470 Wh
  • Display FIT LCD Remote 
  • Ladegerät 48V, 4,8 A Ladeleistung
  • Sattelstütze Kindshock Rage-I, 150mm Hub
  • zul. Gesamtgewicht 140 kg
  • Gewicht ca. 25 kg

Preis je nach Konfiguration ab € 9999,-

 

KONFIGURIERE DIR HIER DEIN RAPCOM PMAX PINION

 

10.639,00 €

  • Derzeit nicht verfügbar