Specialized 2020



SPECIALIZED Turbo Kenevo Expert

Eine dicke Entschuldigung an alle Shuttles und Lifte. Das Kenevo Expert hat euch soeben überflüssig gemacht. Das ist das Bike, das dich die längsten und härtesten Anstiege erklimmen lässt und dir trotzdem noch genügend Kraft lässt, um die längsten und härtesten Abfahrten runterzuballern. Das Kenevo Expert ist, Hand aufs Herz, das potenteste E-MTB der Welt, dank seiner 180 mm Federweg mit Rock Shox Federelementen und seinem komplett neuen Rahmen mit Sidearm Design. Kombiniert mit der marktführenden 700 Wh Batterie kennt das Kenevo keine Grenzen.

 

  • Der komplett überarbeitete Rahmen des Kenevo besteht aus unserer M5 Aluminiumlegierung, verfügt über das asymmetrische Sidearm-Design und der Hinterbau hat eine Progressions- und Raderhebungskurve, die das Bike souverän durch die anspruchsvollsten Trails gleiten lässt.
  • Ja, das ist eine Doppelbrücken-Gabel. Als wir das originale Kenevo auf den Markt gebracht haben, haben wir festgestellt, dass viele Biker eine Doppelbrücken-Gabel an ihre Kenevos gebaut haben - was für ein krasses Bike! Also haben wir uns beim Neudesign des Kenevos dafür entschieden, eine Rock Shox Boxxer mit 180 mm Federweg zu verbauen. Absolute Lenkpräzision und Kontrolle auf den Downhillstrecken.
  • Der custom 2.1 Motor stellt den derzeitigen Zenit der E-Bike Motorentechnologie dar. Der neue Motor ist effizienter, 15% kleiner und 11% leichter als sein Vorgänger. Er verfügt über viele Details, die kein anderes E-Bike bieten kann, wie zum Beispiel sofortige Unterstützung, ausgezeichnetes Temperaturmanagement, zwei Freiläufe, die den Motor und dessen Getriebe entkoppeln, wenn du die Höchstgeschwindigkeit des Bikes erreichst. Weiterhin kann der Motor seine Leistung leise, geschmeidig und konstant abgeben - auch unter Volllast.
  • Dieses Turbo Bike verfügt über unsere 700 Wh Batterie aus unserer M2 Baureihe. Diese ist nahtlos im Rahmen integriert und kann in Sekunden mit einem Innensechskantschlüssel entfernt werden.

 

Rahmen: Specialized M5 Premium Aluminum, 27.5 Trail Geometry, integrated down tube battery, enclosed internal cable, Command Post routing, 148mm spacing, fully sealed cartridge bearings, 180mm of travel

Motor: Specialized 2.1, custom Rx Trail-tuned motor, 250W nominal

Schaltwerk: SRAM GX, long cage, 11-Gang

Kassette: SRAM PG-1130, 11-42Z

Kettenblatt: 32Z
Gabel: RockShox Boxxer Select RC, 27.5, DebonAir, 20x110mm Boost™, 35mm chassis, 180mm

Dämpfer: RockShox Super Deluxe Coil Select, 62.5x230mm
Bremsen: SRAM Code R, 4-Kolbenbremse, 200/200mm

Bereifung: Butcher, BLCK DMND casing, 2Bliss Ready, 27.5 x 2.6"
Akku:
Turbo M2-700, fully integrated w/ rock guard, 700 Wh

Display: Specialized TCU, 10-LED state of charge, 3-LED Ride Mode display, ANT+/Bluetooth®, handlebar remote with walk-assist

Ladegerät: Custom charger, 42V4A w/ Rosenberger plug

Sattelstütze: Command Post IRcc, 16-position micro-height adjustable, S: 130mm, M/L/XL: 160mm of travel

 

PASSENDES ZUBEHÖR BEKOMMST DU HIER!

 

6.899,00 €

  • Verfügbar!
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

 

TEXTAUSZUG AUS DEM VERGLEICHSTEST VOM E-MOUNTAINBIKE MAGAZIN:

 

"Das beste Gesamtpaket aus Handling, Uphill-, Downhill- und Touren-Performance, Design, Motor-Performance, Akku-Konzept, Gewicht und Detaillösungen besitzt das Specialized S-Works Levo.

 

Das Levo hat bereits unseren Vergleichstest im letzten Jahr gewonnen und konnte sich nun mit Detailverbesserungen für 2020 selbst gegen die deutlich erstarkte Konkurrenz mit dem neuen Bosch-Motor durchsetzen. Gerade bei den Themen Integration, Konnektivität und Individualisierung des Motorsystems setzt die kalifornische Bike-Marke Maßstäbe.

 

So überzeugt das zweitleichteste Bike im Testfeld – trotz großem 700-Wh-Akku – mit super ausbalancierten Fahreigenschaften im Up- und Downhill. Mit seiner komfortablen Sitzposition brilliert es auch auf langen Touren und bietet maximalen Fahrspaß, ein hohes Sicherheitsgefühl und bleibt in jeder Fahrsituation gutmütig und berechenbar.

Zwar ist auch das Levo nicht ganz perfekt, wie ihr in unserem Testbericht lesen werdet. Aber dank der grandios im Oberrohr integrierten TCU-Einheit, den individuell konfigurierbaren Remote- und Display-Optionen und der eigens entwickelten Mission Control-App findet jeder Fahrertyp eine ideale Lösung, um den kraftvollen und sehr natürlichen Motor zu steuern.

 

Dieses noch immer herausragende Gesamtkonzept macht Einsteiger wie Experten gleichermaßen glücklich und verschafft dem Specialized S-Works Levo den verdienten Testsieg.

 

Das beste E-MTB 2020 hat damit einen Namen – doch auch einen stolzen Preis: 11.499 €!"

 

Hier findet ihr den kompletten Test zum Specialized S-Works Levo

 

S-WORKS Turbo Levo

Beim S-Works Turbo Levo FSR 29 trifft genau dies zu. Es hat einen Carbonrahmen mit Sidearm-Design, der auch beim neuen Stumpjumper zu finden ist. 150 mm Federweg mit Rx Tune, einen neu entwickelten Custom-Motor, einen 700 Wh (!) Akku und sehr lange Liste anderer Features, die ein ultimatives Trail-Bike ausmachen. The Power to Ride More Trails!

 

  • Der komplett neuentwickelte Rahmen des S-Works Turbo Levo FSR aus FACT 11m Carbon sorgt mit 29 Trail Geometrie für ein agiles und effizientes Fahrwerk und überragenden Handling-Eigenschaften. Der FSR Hinterbau wurde bis ins kleinste Detail optimiert und die Rahmensteifigkeit erneut gesteigert. Die Batterie ist dank Spezialmechanismus leicht entnehmbar und dennoch sicher sowie geräuschfrei in den Rahmen integriert. Der minimalistische Motor wurde in einer sichereren und leichteren Aufnahme angebracht und wurde formschön im Rahmen integriert, die Positionierung begünstigt einen niedrigen Schwerpunkt. Die interne Kabelverlegung unterstreicht die ansprechende Produkt-Ästhetik und sorgt für hohen Schutz.
  • Der custom Turbo 2.1 Motor mit Rx Trail Tune Software ist gegenüber der Vorgängerversion etwa 15% kleiner und 11% leichter. Dies bringt ihn an die Spitze der E-Bike-Motorentechnologie. Er besitzt viele Eigenschaften, die kein anderes E-Bike erreicht, wie sofortiges Ansprechverhalten, fantastisches Wärmemanagement und ein Getriebe, das bei Höchstgeschwindigkeit auskoppelt. Selbst bei maximaler Leistung arbeitet der Motor leise und gleichmäßig - die Abgabe der Unterstützung verläuft auch in diesem Bereich sehr konsistent.
  • Die neue Specialized M2 Batterie mit 700 Wh mit 40% höherer Kapazität liefert noch mehr Reichweite und Trailvergnügen. Außerdem wurde sie nahtlos in den Rahmen integriert und lässt sich einfach entnehmen.

 

Rahmen: S-Works FACT 11m full carbon, 29 Trail Geometry, Integrated down tube battery, enclosed internal cable, Command Post routing, 148mm spacing, fully sealed cartridge bearings, 150mm of travel

Motor: Specialized 2.1, custom Rx Trail-tuned motor, 250W nominal

Schaltwerk: SRAM XX1, 11-Gang

Kassette: SRAM XG1199, XD, 11-speed, 10-42Z

Kettenblatt: 32Z
Gabel: FOX Float Factory 36, Kashima, GRIP2 damper, 29" Boost™, 150mm

Dämpfer: FOX Float Dps Factory, Kashima coating, 3-position adjustment, 52.5x210mm, Rx Trail Tune

Bremsen: SRAM Code RSC, 4-Kolbenbremse, 200/200mm

Felgen: Roval Traverse SL 29, hookless carbon, 30mm inner width, 2Bliss Ready, HANDGEMACHT, 28h

Bereifung: Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® compound, 2Bliss Ready, 29x2.60"
Akku:
Turbo M2-700, fully integrated w/ rock guard, 700 Wh

Display: Specialized TCU, 10-LED state of charge, 3-LED Ride Mode display, ANT+/Bluetooth®, handlebar remote with walk-assist

Ladegerät: Custom charger, 42V4A w/ Rosenberger plug

Sattelstütze: RockShox Reverb AXS elektronische Funk-Variosattelstütze

 

PASSENDES ZUBEHÖR BEKOMMST DU HIER!

 

11.499,00 €

  • Verfügbar!
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

 

Das Turbo Levo von Specialized zieht eine große Fangemeinschaft mit sich, und das aus gutem Grunde.

Schon im letzten Jahr konnte es bei uns im Test den Tour-/AllMountain-Testsieg nach Hause fahren. Die cleane und asymmetrische Rahmenform mit integriertem, aber leicht herausnehmbarem 700-Wattstunden-Akku ist einfach tadellos.

Der Specialized 2.1 Custom Rx-Trail-Tuned Motor, basierend auf einem Brose Drive S Mag Mittelmotor, rundet das E-Mountainbike stilvoll ab.

Das auf 29-Zöllern rollende Turbo Levo verfügt über jeweils 150 Millimeter Federweg und kommt in der Expert Carbon Ausführung mit schickem Carbon-Hauptrahmen und Aluminium-Hinterbau.

Durch die Bluetooth- und ANT+-Kompatibilität lässt sich das Specialized mittels Smartphone und der kostenlosen Mission Control App verbinden, um vielseitige und individuelle Einstellungen auszuführen. Zudem lässt sich das E-Mountainbike mit einem optional erhältlichen Lenker-Display verknüpfen.

Eine großzügig gewählte Flaschenhalteraufnahme, ein im Steuerrohr verstecktes Multitool und ein chic integrierter Speedsensor am Ausfallende sind tolle Details.

Typisch Specialized ist das Turbo Levo in einer großzügigen Ausstattungsvielfalt und somit auch unterschiedlichen Preisbereichen verfügbar.

 

Hier findet ihr den kompletten Test zum Specialized Turbo Levo Expert Carbon

 

SPECIALIZED Turbo Levo Expert Carbon

 

Rahmen: FACT 9m Carbon w/ M5 alloy rear triangle, 29 Trail Geometry, Integrated down tube battery, enclosed internal cable, Command Post routing, 148mm spacing, fully sealed cartridge bearings, 150mm of travel

Motor: Specialized 2.1, custom Rx Trail-tuned motor, 250W nominal

Schaltwerk: SRAM X1, 11-Gang

Kassette: SRAM XG-1175, 11-42Z

Kettenblatt: 32Z
Gabel: FOX 36 Performance, 150mm travel, Grip damper with 3 position micro adjust

Dämpfer: FOX Float DPS Performance, 3-position adjustment
Bremsen: SRAM Code R, 4-Kolbenbremse, 200/200mm

Bereifung: Butcher, GRID casing, GRIPTON® compound, 2Bliss Ready, 29x2.6"

Bereifung: Eliminator, BLCK DMND Casing, 2Bliss Ready, 29x2.6"
Akku:
Turbo M2-700, fully integrated w/ rock guard, 700Wh

Display: Specialized TCU, 10-LED state of charge, 3-LED Ride Mode display, ANT+/Bluetooth®, handlebar remote with walk-assist

Ladegerät: Custom charger, 42V4A w/ Rosenberger plug

Sattelstütze: Command Post IRcc, 16-position micro-height adjustable, two-bolt head, bottom mount cable routing, remote SRL lever, 34.9mm, S: 130mm, M/L/XL: 160mm of travel

 

PASSENDES ZUBEHÖR BEKOMMST DU HIER!

 

8.299,00 €

  • Verfügbar!
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

TEXTAUSZUG AUS DEM VERGLEICHSTEST VOM E-MOUNTAINBIKE MAGAZIN:

 

"Das Specialized Turbo Levo Comp – die Alternative zum absoluten Allrounder für den kleineren Geldbeutel

 

Der Sieger unseres großen Vergleichstests ist das vielseitige Specialized S-Works Turbo Levo. Es hat herausragende technische Features, ist für alle Fahrertypen geeignet und gilt als Benchmark in Sachen Fahrspaß. Doch es ist mit 11.499 € auch unglaublich teuer! Die Alternative kostet mehr als 5.000 € weniger.

 

Das Specialized Turbo Levo Comp mit Alu-Rahmen besitzt ebenfalls einen 700-Wh-Akku, leistet sich kaum Schwächen in der Ausstattung und ist mit einem Preis von 6.199 € ganze 5.300 € günstiger als das Topmodell.

Das Levo Comp hat sogar einen Vorteil gegenüber dem S-Works: Es ist mit Aluminiumfelgen ausgestattet.

Sie sind im Falle eines harten Durchschlags nicht gleich als Totalausfall zu verzeichnen, sondern kommen i. d. R mit einer Delle davon. Beim Alu-Modell verzögert eine SRAM Guide RE mit 200-mm-Bremsscheiben.

Das SRAM GX 11-fach-Schaltwerk ist bei allen Levo-Modellen verbaut. Die Dropper-Post kommt in Größe M und L mit einem 150-mm-Verstellbereich.

Das Fahrwerk ist mit einem RockShox Deluxe Select+ Dämpfer und einer RockShox Lyrik Select RC ausgestattet.

Im Vergleich zum letzten Jahr setzt Specialized hier nicht mehr auf die weniger steife PIKE. Wer sich nach noch mehr Performance in der Gabel sehnt, kann eine hochwertigere Dämpfungskartusche nachrüsten.

 

Das Specialized Turbo Levo Comp ist die perfekte Alternative zum Topmodell für alle, die den Geldbeutel schonen, aber nicht auf Performance verzichten wollen. Etwas mehr Gewicht müsst ihr allerdings in Kauf nehmen".

 

Obiger Text ist ein Auszug aus dem Mega-Vergleichstest des E-MOUNTAINBIKE MAGAZIN Ausgabe Dezember 2019

Hier findet ihr den kompletten Vergleichstest

 

SPECIALIZED Turbo Levo Comp

 

Rahmen: Specialized M5 Premium Aluminium 29 Trail Geometry, Integrated down tube battery, enclosed internal cable, Command Post routing, 148mm spacing, fully sealed cartridge bearings, 150mm of travel

Motor: Specialized 2.1, custom Rx Trail-tuned motor, 250W nominal

Schaltwerk: SRAM GX, long cage, 11-Gang

Kassette: SRAM PG-1130, 11-42Z

Kettenblatt: 32Z
Gabel: RockShox Lyrik Select RC 29, DebonAir spring, 150mm

Dämpfer: RockShox Deluxe Select+
Bremsen: SRAM Guide RE, 4-Kolbenbremse, 200/200mm

Bereifung: Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® compound, 2Bliss Ready, 29x2.60"

Bereifung: Eliminator, BLCK DMND Casing, 2Bliss Ready, 29x2.6"
Akku:
Turbo M2-700, fully integrated w/ rock guard, 700Wh

Display: Specialized TCU, 10-LED state of charge, 3-LED Ride Mode display, ANT+/Bluetooth®, handlebar remote with walk-assist

Ladegerät: Custom charger, 42V4A w/ Rosenberger plug

Sattelstütze: X-Fusion Manic, infinite adjustable, two-bolt head, bottom mount cable routing, remote SRL LE lever, 34.9mm, S: 125mm, M/L/XL: 150mm of travel

 

PASSENDES ZUBEHÖR BEKOMMST DU HIER!

 

6.199,00 €

  • Verfügbar!
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

SPECIALIZED Turbo Levo

 

Rahmen: Specialized M5 Premium Aluminum, 29 Trail Geometry, integrated down tube battery, enclosed internal cable, Command Post routing, 148mm spacing, fully sealed cartridge bearings, 150mm of travel

Motor: Specialized 2.1, custom Rx Trail-tuned motor, 250W nominal

Schaltwerk: SRAM NX, 11-Gang

Kassette: SRAM PG-1130, 11-Gang, 10-42Z

Kettenblatt: 32Z
Gabel: RockShox 35, 29, DebonAir spring, 150mm  

Dämpfer: RockShox Deluxe Select
Bremsen: SRAM Level T, 4-Kolbenbremse, / SRAM Level T, 2-Kolbenbremse 200/200mm

Bereifung: Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® compound, 2Bliss Ready, 29x2.60"

Bereifung: Eliminator, BLCK DMND Casing, 2Bliss Ready, 29x2.60"
Akku:
Turbo M2-500, fully integrated w/ rock guard, 500Wh

Display: Specialized TCU, 10-LED state of charge, 3-LED Ride Mode display, ANT+/Bluetooth®, handlebar remote with walk-assist

Ladegerät: Custom charger, 42V4A w/ Rosenberger plug

Sattelstütze: TransX dropper w/ remote SRL LE lever, absenkbare Sattelstütze

 

PASSENDES ZUBEHÖR BEKOMMST DU HIER!

 

4.799,00 €

  • Verfügbar!
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

SPECIALIZED Turbo Vado 5.0

 Das Turbo Vado 5.0 markiert mit seinem integrativen Design und vielen Innovationen es einen weiteren technologischen Meilenstein. Das Vado 5.0 ist für Alltags-Biker prädestiniert, die Zeit und Energie auf ihren täglichen Routen sparen möchten. Dank Verwendung einer custom SR Suntour Federgabel mit unserem bewährten MCD System (Multi-Circuit-Damping) liegt das Vado satt auf der Straße und sorgt für mehr Fahrkomfort und Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten auf ruppigen Strecken.

 

Rahmen: Turbo Aluminum, bottom bracket motor mount, Fitness/Transportation Geometry, fully integrated & lockable down tube battery, internal cable routing, fender/rack mounts, Smooth Welds

Motor: Specialized 1.3, custom Rx Trail-tuned motor, 250W nominal

Schaltwerk: Shimano XT, Shadow Plus, GS cage, 11-Gang

Kassette: Shimano SLX, 11-42Z

Kettenblatt: 40Z
Gabel: SR Suntour NCX E25, 50mm    

Bremsen: Shimano Deore XT T8000, hydraulic disc, 180/160mm

Bereifung:Trigger Sport Reflect, 700x47mm
Motor: Specialized 1.3, Custom Rx Street-tuned motor, 250W Nominal

Akku: Specialized U1-604, On/Off button, state of charge display, 600Wh

Display: Custom 2.2" LCD display, USB plug, stem mount w/ custom handlebar remote

Ladegerät: Custom charger, 42V4A w/ Rosenberger plug

 

PASSENDES ZUBEHÖR BEKOMMST DU HIER!

 

3.999,00 €

  • Verfügbar!
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1